Rival de Loop "Natural" Beruhigende Tagescreme & Reichhaltige Nachtcreme

10:00 0 Comments A+ a-


Hallo ihr Lieben,

ich berichte ja eher selten über Hautcremes auf meinem Blog, da ich in dem Produktbereich nur ungern neue Sachen ausprobiere. Ich habe sehr empfindliche und trockene Mischhaut und reagiere schnell mit einem veränderten Hautbild, wenn ich die falschen Produkte verwende.

In der Drogerie bin ich auf die Natural-Reihe von Rival de Loop aufmerksam geworden, die mit einer natürlichen Pflege wirbt und für jeden Hauttyp geeignet sein soll. Ich finde Naturkosmetik-Produkte ja sehr interessant und darum wollte ich die Hautcremes mal gern ausprobieren und teile euch mit, ob sich der Kauf lohnt.



Erhältlich nur bei Rossmann (Eigenmarke), enthält je 50 ml und kostet jeweils 2,99 €.



Die Natural-Reihe beinhaltet bisher nur eine Tages- und Nachtcreme. Wie schon oben erwähnt, ist sie für jeden Hauttyp geeignet und enthält keine Silikone, Farbstoffe oder Parabene. 




Die Tagescreme kommt in einer Tubenform daher und lässt sich gut dosieren. Der Duft ist angenehm und leicht, man riecht die Kamille und Oliven etwas heraus. Wer das nicht mögen sollte, der Duft verfliegt sehr schnell.

Sie soll die Haut beruhigen und mit Feuchtigkeit versorgen, was sie auch tut. Die Creme lässt sich gut in die Haut einarbeiten und zieht schnell ein, sodass man kurze Zeit danach sein Make-up auftragen kann. Meine trockene Haut wird durch die Creme ausreichend gepflegt und auch nicht gereizt. Mir gefällt die leichte Pflege und das sie nicht zu fettig ist.




Die Nachtcreme ist wie der Name schon sagt etwas reichhaltiger als die Tagescreme. Auch hier nimmt man den Duft von Olive und Avocado wahr, aber ich empfinde ihn als nicht aufdringlich. Durch die Tubenform nimmt man nur so viel Produkt, wie man auch tatsächlich braucht.

Die Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen und sorgt sofort für ein weicheres Gefühl. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut genau die Feuchtigkeit bekommt, ohne das sie am nächsten Tag fettig ist. Man merkt einfach einen sofortigen Effekt. 


Mir gefallen beide Cremes sehr und ich kann sie Leuten mit empfindlicher Haut nur empfehlen. Sie reizen die Haut nicht und sind auch für Leute mit Unreinheiten mit trockener Haut geeignet. Sie ziehen schnell ein und hinterlassen kein fettiges Gefühl. Das Preisleistungsverhältnis finde ich prima.


Kennt ihr schon die beiden Produkte?