essence the gel nail polish 51 miss captain

20:00 0 Comments A+ a-


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder einen der the gel nail polishes der Marke essence vorstellen. Es gibt viele Farben im Sortiment, die stetig erweitert werden. Kleiner Hinweis: Die Farbe, die ich euch heute vorstelle, ist nur bis nächsten Monat im Handel erhältlich, da sie ausgelistet wird.




Preis, Farbauswahl & Verfügbarkeit
Die the gel nail polishes kostet 1,55 € zu einem Inhalt von 8 ml. Derzeit gibt es 51 Farben im Standardsortiment.


Produktverpackung, Farbbeschreibung & Finish
Der Nagellack befindet sich in einem bauchigen Fläschchen, welches aber sehr gut in der Hand liegt und eine angenehme Größe hat. Die Farbe 51 miss captain würde ich als dunkles Petrol bezeichnen, trotzdem hat die Farbe für mich etwas sehr Einzigartiges und gehört derzeit zu meinen liebsten Nagellack-Farbtönen.Das Finish des Nagellacks ist ein  reines Cremefinish.




Pinsel, Trocknungszeit & Deckkraft
Der Pinsel des Nagellacks ist sehr breit und passt gut zu meiner Nagelform. Er fächert auf, sodass ein sauberes Ergebnis möglich ist und sich die Farbe problemlos lackieren lässt. Der Nagellack trocknet, so wie bereits schon andere von mir getestete Farben aus der Reihe, in wenigen Minuten, sodass man zügig mit der zweiten Schicht weitermachen kann. Gerade bei so einer dunklen Farbe ist dies auch nötig. Die Deckkraft ist für mich also mit zwei Schichten perfekt und das Nagelweiß schimmert keinesfalls mehr durch.


Glanz & Haftfestigkeit
Der Nagellack hat auch ohne Topcoat schon einen sehr starken Glanz, der die Nägel wie im Gel-Look aussehen lässt. Ich habe die Farbe aber wieder mit dem dazugehörigen Base- und Topcoat getestet und die Farbe hielt bei mir nur 3 Tage. Dies ist meine zweite Nagellackfarbe aus dem Sortiment und die Tragedauer bei der anderen Farbe war genau gleich.




Fazit
Mir gefällt die Farbe 51 miss captain sehr und ich finde es schade, dass sie bald das Sortiment verlässt. Sollte sie euch gefallen, kann ich euch den Kauf nur empfehlen. Die Haftfestigkeit ist leider etwas mittelmäßig, dennoch kann ich mich über die Qualität des Nagellacks bei diesem günstigen Preis nicht beschweren.

Hier geht es zu der Farbe 12 mandarine bay, welche auch bald das Sortiment verlassen muss.

Habt ihr bereits Farben aus dem Standardsortiment von essence getestet?
Was ist derzeit euer Lieblings-Nagellack?