Catrice Herbst-/Winter-Update | Swatches & Erster Eindruck

12:07 2 Comments A+ a-



Hey ihr Lieben,

vor ein paar Wochen bekam ich ein prallgefülltes Testpaket von Catrice zugeschickt (übrigens mein erstes), worüber ich mich sehr gefreut habe. Enthalten waren eine Auswahl der Neuheiten aus dem neuen Sortiment, welche ich euch nacheinander vorstellen werde.



Teint-Produkte



In das neue Sortiment kommt eine neue Foundation, die HD Liquid Coverage Foundation, die mir äußerlich schon bei der Presseankündigung sehr gut gefallen hat. Erhältlich ist sie bisher nur in vier Nuancen, zu einem Preis von 6,95 € (30 ml). Erhalten habe ich die Farbe 020 Rose Beige, die mir leider viel zu dunkel ist, sodass ich sie im Gesicht nicht austesten konnte. Sie hat aber eine sehr flüssige Konsistenz und wird mit einer Pipette aufgenommen. Da sie sehr deckend ist, braucht man nur wenig von dem Produkt.

Endlich gibt es auch eine Highlighter-Palette im Sortiment! Mit den drei Farben, Champagner, Rosé und Bronze kann man nach Lust und Laune im Gesicht einsetzen. Mir gefallen alle drei Farben sehr gut, da sie nicht zu dunkel sind und für viele Hautfarben passen werden. Der Deluxe Glow Highlighter überzeugt mich durch zarten Schimmer, der sich gut in den Alltag einbinden lässt. Erhältlich für 4,45 €.


Swatches der Foundation
Swatches der Highlighter


Augen-Produkte



Es gibt eine neue Lidschatten-Reihe, die nicht nur optisch, sondern auch mit einer schönen Farbauswahl. Erhalten habe ich den Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow in der Farbe 050 La Vie En Rose. Die Farbe ist ein sehr schimmernder Lidschatten, der sich gut als Glitzerakzent auf anderen Lidschatten eignet. Preis 3,95 €.

Die beliebte Glam & Doll Reihe wird erweitert und zwar um einen Eyeliner. Der Glam & Doll Super Black Liner hat eine Filzspitze und malt sehr präzise in einem satten Schwarz. Erhältlich für 2,95 €.


links Lidschatten, rechts Eyeliner



Lippen-Produkte



Ganz besonders gefreut habe ich mich über die vielen Lippenprodukte, da ich auch selber immer nach Neuheiten Ausschau halte. Die Sortimentsumstellung enthält viele Neuheiten in dem Bereich, sodass für jeden etwas dabei ist.

Der Matt-Trend bleibt weiterhin angesagt und die neue Reihe Matt Lip Artist 6hr in praktischer Stiftform kommt in 7 Farben unter anderem mit vielen Nude-Tönen. Ich habe die Farbe 040 Hibiskiss-Proof erhalten, ein sehr knalliger Pink-Ton. Eigentlich nicht unbedingt meine Farbe, aber ich probiere ja gern Neues aus. Die Lippenstifte kosten 4,95 €.

Die Shine Appeal Fluid Lipsticks Intense erweitern ebenfalls die Produktauswahl, in sollen wie die gleichnamigen Lipglosse ein farbintensiveres Ergebnis liefern. Klingt auf alle Fälle sehr vielversprechend und die Farbe 040 Rose Your Voice! passt genau zu mir. Preis 3,95 €.

Ebenfalls matt mit einem seidigen Finish sollen die neuen Velvet Matt Lip Creams sein. Für günstige 3,45 € kann man aus 6 Farben wählen. Gut riechen tut die Farbe 060 REDvolution schon mal, obwohl ich Rottöne auch eher selten trage. Aber dieses Jahr heißt es halt mal Mut zur Farbe. ;)

Das letzte Lippenprodukt ist der Voluminizing Lip Booster, der bereits vor der Sortimentsumstellung schon im Sortiment war, aber nun mit drei weiteren Farben mehr Auswahl bietet. Ich habe die Farbe 030 Pink Up The Volume erhalten, die ich mir sehr gut im Alltag vorstellen kann!



v.r.n.l Matt Lip Artist, Shine Appeal Fluid Lipstick Intense, Velvet Matt Lip Cream, Voluminizing Lip Booster


Nagel-Produkte




Die Nagellack-Reihe wird ebenfalls um 9 neue Farben erweitert, von der ich eine testen darf. Die Farbe 121 Plump Around darf ich nun zu meiner Sammlung zählen, ein sehr dunkler Lila-Ton. Ich mag die Nagellacke von Catrice sehr und habe einige Farben, die ich auch regelmäßig trage. Die Nagellacke kosten je 2,75 €.




Das war es erstmal von mir, ich hoffe euch hat mein erster Eindruck gefallen.
Schreibt mir doch gerne in die Kommentare, zu welchem Produkt ihr euch eine ausführlichere Review wünscht. :)

PR-Samples

2 Kommentare

Write Kommentare
28. August 2016 um 15:01 delete

Hallo Sophie,
so ein Catrice Testpaket habe ich auch zugeschickt bekommen, die Review zur HD Liquid Coverage Foundation veröffentliche ich morgen auf meinem Blog.
Liebe Grüße
Nancy :)
https://OrangeCosmetics.blogspot.de

Reply
avatar
Unknown
AUTHOR
28. August 2016 um 17:10 delete

Hallo Nancy,
freut mich, dass du auch ein schönes Catrine-Paket erhalten hast. :)
Wie ich schon geschrieben hatte, ist mir die Foundation leider zu dunkel, sodass ich sie weitergegeben habe. Ich werde sie mir aber bestimmt noch in der hellsten Farbe zulegen, falls sie mir passt. :D
Auf deine Meinung zur Foundation bin ich schon gespannt.

Liebe Grüße,
Sophie

Reply
avatar