Catrice "Contourious" Limited Edition | Swatches & Review

09:00 0 Comments A+ a-


Hey ihr Lieben,

mich hat wieder ein wunderschönes Päckchen von Catrice erwartet, in dem die aktuelle Contourious LE enthalten war. In dieser LE dreht sich alles um das Thema Contouring und Highlighting.


Sculpting Powder Paletten (je 4,45 €)



Die Sculpting Powder Palette gibt es in zwei Farben, wovon ich beide erhalten habe. C01 Pale Perfectionist ist für eher kühlere bzw. helle Hauttypen geeignet und C02 Almond Architect für dunklere und wärmere Hauttöne. Mir sagt die helle Variante mehr zu, wobei ich den Blush in der zweiten Palette irgendwie schöner finde.




Die einzelnen Farben habe eine Beschriftung für welche Stelle sie angewendet werden. Sowas finde ich immer sehr hübsch und erleichtert vor allem Schminkanfängern die Suche. Auf der Rückseite der Palette gibt es übrigens auch eine Schminkanleitung. ;) Die Verpackung wirkt recht stabil, lässt sich aber dennoch einfach öffnen.




Leider muss ich gestehen, dass ich die Pigmentierung der Farben sehr schlecht finde. Man muss sie mehrmals schichten, um überhaupt etwas Farbe abzukriegen. Der Auftrag im Gesicht wird schnell fleckig und hält kaum auf der Haut. Deswegen kann ich euch die Palette meinerseits nicht empfehlen. :(


Strobing Duo Highlighter (4,95 €)



Mit im Päckchen war außerdem der Strobing Duo Highlighter in der Farbe C01 Strobing Supreme. Die Aufmachung mit den zwei Farben und dem Muster gefällt mir sehr gut und auch die Verpackung wirkt zwar schlicht, aber trotzdem edel.




Die beiden Farben sind ein Mix aus Champagner und Rosé, man kann diese aber auch gemischt auf das Gesicht auftragen. Meiner Meinung nach passt diese Farbkombi zu vielen Hauttypen.




Auch hier finde ich die Pigmentierung etwas schwierig, da man viel schichten muss. Die Farben ähneln sich auch sehr, sodass man kaum einen Unterschied erkennen kann. Auf dem Gesicht wirkt der Highlighter sehr zart und ist daher gut für den Alltag geeignet. Für mich ist das Produkt okay, aber ich würde es euch nur empfehlen, wenn ihr nicht auf zu viel Glitzer steht.


Highlighting Stick (3,95 €)



Jetzt höre ich mal langsam auf zu meckern und wir kommen zu einem meiner Lieblingsprodukte aus der LE. Der Highlighting Stick in der Farbe C01 Gentle Glow ist wie der Name schon sagt ein Stift, der herausgedreht wird und direkt auf das Gesicht aufgetragen werden kann. Ihr könnt ihn aber auch mit den Fingern aufnehmen und dann auf die bevorzugte Stelle auftragen.




Die Verpackung macht einen hochwertigen Eindruck und die Verschlusskappe kann nicht so leicht abrutschen. Der helle Champagner-Ton passt gut zu meiner Hautfarbe und lässt sich gut verteilen. Der Highlighter verrutscht nicht und lässt sich präzise auftragen.




Ich hoffe Catrice bringt dieses Produkt bald ins Standardsortiment, denn die Pigmentierung ist wirklich der Hammer! Gerne auch in mehreren Farben. ;)


Lip Contour & Colour (4,45 €)



Ebenfalls enthalten in der LE sind die Lip Contour & Colour, eine Mischung aus mattem Lipliner und Gloss. Die Farbe C02 Rosewood war in dem Päckchen und C01 Nude habe ich mir selbst zugelegt.





Der matte Lipliner ist wirklich matt, aber ohne die Lippen auszutrocknen. Die Konsistenz ist sehr cremig und lässt sich auf den Lippen gut verteilen. Der Gloss gibt dem Lipliner das gewisse Etwas und spendet noch zusätzlich Feuchtigkeit. Wer möchte kann die Produkte auch einzeln tragen, allerdings ist durch den Lipliner die Farbe viel intensiver und hält länger.




Beide Farbvarianten sind sehr gut pigmentiert und halten auf den Lippen einige Stunden. Erst war ich ein wenig skeptisch, aber ich wurde positiv überrascht. Zudem finde ich die Kombination aus Lipliner und Gloss sehr praktisch. Meine Lieblingsfarbe ist der hellere Ton, aber beide sehen super schön aus. Auch dieses Produkt könnte ich mir sehr gut im zukünftigen Sortiment vorstellen. :)


Brow Shaper (2,95 €)



Bei den ganzen tollen Produkten geht der Brow Shaper in der Farbe C01 PrecEyes Ash etwas unter, aber ich finde ihn wirklich gut. Es gibt ihn in zwei Farben, wovon ich die kühlere Variante erhalten habe.




Zu meinen braunen Haaren passt der Augenbrauenstift sehr gut und ist nicht zu dunkel. Die Stiftspitze ist weder zu hart noch zu weich und lässt sich sehr gut auftragen. Die Lücken in den Augenbrauenhärchen werden gut aufgefüllt, dennoch ist der Look natürlich. Ein solides Augenbrauenprodukt, welches ihr euch mal anschauen solltet.


Schon in der Vorschau hat mich die Contourious LE angesprochen und der Highlighting Stick und die Lippenprodukte haben sich als meine Lieblinge ergeben, die bei mir regelmäßig im Einsatz sind. Leider waren auch ein paar Flop-Produkte dabei, aber man kann nun mal nicht jeden Geschmack treffen.


Habt ihr euch etwas aus der LE gekauft?

PR-Samples