essence sheer & shine lipstick 11 all about cupcake | Review & Vergleich

09:48 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

obwohl ich ja lange nur Lipglosse verwendet habe, benutze ich nun fast mehr Lippenstifte in meiner Kosmetiksammlung. Auch im Alltag verwende ich nun gern Lippenstifte und da ich sehr dezente Farben trage, ist mir die sheer & shine lipstick Reihe vor einiger Zeit aufgefallen.





Herstellerversprechen
"dein lippen-liebling! die sehr softe formulierung des sheer & shine lipsticks fühlt sich angenehm leicht auf den lippen an und schenkt ihnen schöne dezente farbe mit tollem glanz. mit dabei sind die wanna-have-töne nude, braun und pink. die transluzente kappe entspricht der lippenstiftfarbe und macht den griff zur lieblings-nuance noch leichter. sheer, shine und so stylish"

Inhaltsstoffe
RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ISOPROPYL LANOLATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, MYRISTYL LACTATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), SYNTHETIC WAX, POLYETHYLENE, MICA, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, ETHYL VANILLIN, SACCHARIN, PROPYLENE CARBONATE, BHT, STEARALKONIUM HECTORITE, ALUMINA, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).




Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Der Lippenstift kostet 1,95 € und enthält 3,5 g. Er ist in Drogerien und Supermärkten erhältlich.


Farbauswahl, Verpackungsdesign & Duft
Derzeit gibt es 13 Farben im Sortiment, welche teilweise ein cremiges oder schimmriges Finish haben. Bei meiner Farbe 11 all about cupcake handelt es sich um ein Creme-Finish. Das Verpackungsdesign finde ich sehr schlicht aber trotzdem ansprechend. Die Verschlusskappe ist in der Farbe des Lippenstiftes gehalten, was die lange Suche nach der richtigen Farbe erleichtert. ;) Den Duft würde ich als leicht süßlich beschreiben und auch den mag ich sehr!




Konsistenz & Farbabgabe
Wie ich schon geschrieben habe ist der Lippenstift cremig, was sich auf den Lippen positiv bemerkbar macht. Dadurch werden die Lippen nicht ausgetrocknet und er kriecht auch nicht in die Fältchen. Der Lippenstift soll sheer sein und das ist er auch, darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man ihn kauft. Mich stört die dezente Pigmentierung nicht, da ich es nicht so knallig mag. Daher ist er eher etwas für Schminkanfänger oder Leute wie ich, die es dezenter mögen.


Haftfestigkeit & Pflegewirkung
Da der Lippenstift so ähnlich wie Lippenpflege ist, ist die Haftfestigkeit auf den Lippen nicht allzu lange. Ich würde diese auf ca. 2-3 Stunden schätzen. Ich ziehe aber regelmäßig meinen Lippenstift nach, daher stört mich das nicht. Ich habe bereits erwähnt, dass er meine Lippen nicht austrocknet. Man hat das Gefühl, dass die Lippen zusätzlich ein wenig gepflegt werden.






Natürlich ist mir wie vielen anderen aufgefallen, dass es die Farbbezeichnung all about cupcake schon mal gab und um genau zu sein, war das immer mein Lieblingslippenstift, bis essence ihn letztes Jahr aus dem Sortiment genommen hat... Daher wollte ich ihn mit der "neuen" Version vergleichen und gucken ob er Dupe-Qualitäten hat. :D


links alt, rechts neu


Bei der Verpackung muss ich sagen, dass mir die neue besser gefällt, da sie moderner wirkt. Aber schon bei der vorherigen Version konnte man die Farbe anhand der Kappe erahnen. Allerdings hatte ich die Vermutung, dass der alte Lippenstift wesentlich pigmentierter als der neue sein wird.


oben alt, unten neu
Die Swatches bringen nun den direkten Vergleich und man kann deutlich erkennen, dass die alte Version wesentlich pigmentierter und viel rosastichiger war. Zum Glück hat sich der Preis nicht verändert. All about cupcake ist mein meist benutzter Lippenstift und begleitet mich oft im Alltag.


Fazit
Mir gefällt die sheer & shine lipstick Reihe sehr gut und ich werde mir weitere Farben davon kaufen. Trotzdem würde ich gern meinen "alten" Lippenstift in einer neuen Version wiedersehen wollen.


Habt ihr die Lippenstifte schon ausprobiert?
Was ist momentan euer Lippenstift-Liebling?