Maybelline Bricks Bronzer 01 Blondes (LE)

09:00 2 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

heute darf ich euch eine limitierte Bronzer- & Highlighter-Palette von der Marke Maybelline vorstellen. Ich hatte die Palette schon etwas länger im Auge und konnte sie nun testen.




Produktversprechen
"Die 2-in-1 Bronzing Palette von Maybelline kombiniert einen matten Bronzer mit lichtreflektierenden Highlighting-Bricks: Der große Bronzing-Brick sorgt mit matten Farbpigmenten für einen perfekt abgedeckten Teint, während die kleinen Highlighting-Bricks für ein natürlich wirkendes Finish mit schimmernden Effekten sorgen!"


Inhalt & Preis
Die Palette enthält insgesamt 7 g und ist für einen Preis von 9,99 € limitiert erhältlich. Es gibt sie auch noch in einer Version für dunklere Hauttypen.





Verpackungsdesign & Duft
Die Verpackung ist sehr süß und passend zum Bronzer gestaltet. Die Palette ist klein und handlich, was sich gut für Reisen eignet. Beim Öffnen der Palette kam mir sofort ein sehr parfümierter Duft entgegen, den ich ein wenig lästig fand.


Textur & Pigmentierung
Es handelt sich hierbei um eine Pudertextur, die leicht krümelig ist. Die Pigmentierung ist eher mittelmäßig, sodass man schichten muss. Man erhält ein natürliches Ergebnis, was ich bei den beiden Farben gut finde, da sie sehr orangestichig sind.




Haftfestigkeit & Farbauswahl
Die Haftfestigkeit ist okay, auch wenn sich beide Produkte nach und nach gleichmäßig abtragen und nicht den ganzen Tag über sichtbar sind. Leider finde ich die Farbauswahl etwas schwierig, da selbst die helle Variante ein wenig zu dunkel für meinen Teint ist. Wie ich oben geschrieben habe ist die Pigmentierung nicht so stark, sodass sich das wieder ausgleicht. Trotzdem sollte hier auch wert auf kühlere Hauttypen gelegt werden.


Fazit
Eine schön gestaltete Palette, die ihren Preis leider nicht wert ist. Die Pigmentierung hätte etwas stärker sein können und man sollte mehr Wert auf die Farbauswahl legen. Zudem stört mich auch der stark parfümierte Duft etwas.


Was sagt ihr zu der Palette?

2 Kommentare

Write Kommentare
Julia
AUTHOR
27. September 2016 um 00:42 delete

Die Palette sieht so schön aus! Gerade die linke Seite mit diesem Backstein-Muster. Schade, dass sie dich nicht komplett überzeugen konnte, aber so werde ich sie mir vermutlich auch nicht näher ansehen :)

Reply
avatar
Unknown
AUTHOR
27. September 2016 um 10:15 delete

Hallo Julia,
ich finde die Palette optisch auch sehr toll! Lange bin um sie rumgeschlichen, aber ich werde sie wegen der Farbe wohl nicht so oft benutzen.

Liebe Grüße,
Sophie

Reply
avatar