Invisibobble Haargummi Original True Black

09:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

schon seit einer Weile befinden sich die Haargummis von Invisibobble in meinem Besitz und es wurde langsam Zeit, darüber zu berichten. 




Herstellerversprechen
"Dank seiner außergewöhnlichen Form, hinterlässt der invisbobble Original keinen Abdruck nach dem Tragen, denn das haarschonende Spiralgummi verteilt den Druck im Haar so geschickt, dass eine Verformung vermieden wird. Außerdem bietet der invisibobble Original starken Halt bei hohem Tragekomfort und verhindert Kopfschmerzen sowie Spliss und Haarbruch."

Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Die Haargummis kosten 4,95 € und eine Packung enthält 3 Stück. Es gibt viele verschiedene Farben und manchmal auch limitierte Editionen. Kaufen kann man die Produkte zum Beispiel bei dm oder Douglas.




Design, Tragegefühl & Halt
Die Haargummis erinnern an Telefonkabel, aber ich finde das Design eigentlich ganz witzig und es ist auch ein Hingucker in den Haaren. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, da die Haare mit dem Produkt nicht zu streng zurückgebunden werden können, sodass man wirklich keine Kopfschmerzen mehr bekommt. Nichtsdestotrotz hinterlassen sie bei mir nach längerem Tragen einen Knick im Haar, was ich sehr schade finde. Was mich auch stört, dass sie meinem langen und dicken Haar nicht genug Halt gibt, denn der Pferdeschwanz hängt sich immer aus und ein Dutt hält bei mir damit gar nicht.

Entfernen & Qualität
Die Haargummis lassen sich gut aus dem Haar entfernen, man kann sie quasi herausziehen, ohne dass es ziept. Ob ich jetzt weniger Spliss habe kann ich nicht sagen, da mein Haar generell dazu neigt, aber Haarbruch gehört der Vergangenheit an. Ich empfinde die Qualität als sehr hochwertig, da mir bisher noch kein Haargummi kaputt gegangen ist, außerdem leiern sie auch nicht aus wie andere Produkte, sondern gehen immer in ihre Ursprungsform zurück.


Fazit
Die Idee mit den Haargummis finde ich richtig gut, allerdings werden nicht alle Herstellerversprechen eingehalten. Den Preis empfinde ich als etwas teuer, da bereits auch andere günstigere Marken so ein Produkt anbieten.

Habt ihr die Haargummis bereits ausprobiert und wie findet ihr sie?