Catrice Ultimate Nail Lacquer 121 Plump Around

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

Nagellacke gehören zu meinen Lieblingsprodukten, sodass ich immer wieder neue Farben und Marken ausprobieren möchte. Da ich Produkte von Catrice sehr gern benutze, habe ich diesen Nagellack mit Freude getestet.




Produktversprechen
"Die Ultimate Nail Lacquer, abgestimmt auf die Fashiontrends der Saison, sind die idealen Partner für eine perfekte Maniküre. Die Formulierung steht für professionelle Deckkraft, einzigartige Farbbrillanz, lange Haltbarkeit sowie hochglänzende Ergebnisse. Zudem gelingt mit dem präzisen Pinsel ein besonders einfacher, gleichmäßiger Farbauftrag. Frei von Formaldehyd, Toluol oder Phthalaten."

Inhaltsstoffe
"BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, HEXANEDIOL/ADIPATE/CITRATE CROSSPOLYMER, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, DIACETONE ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, POLYESTER-26, SILICA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, BENZYL BENZOATE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."



Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Der Nagellack kostet 2,75 € und enthält 10 ml. Erhältlich sind die Produkte der Marke in Drogerien, Parfümerien, Supermärkten sowie teilweise online.

Verpackung & Pinsel
Das Nagellackfläschchen ist eher schlicht gestaltet und eher unauffällig auf den ersten Blick. Dennoch ist das sicherlich so gewollt. Der Pinsel wurde verbessert und ist nun etwas breiter und fächert besser auf.



Auftrag & Trocknungszeit
Der Auftrag mit dem Pinsel gelingt sehr einfach, obwohl die dunkle Farbe es erschwert, ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Für ein deckendes Ergebnis habe ich 2 Schichten benötigt, wozu auch geraten wird. Die Trocknungszeit war auch relativ schnell, für die erste Schichte ca. 5 Minuten, für die zweite ca. 10 Minuten.

Haftfestigkeit
Ich habe den Nagellack ohne Überlack getestet und er hielt mir ungefähr 3 Tage ohne Absplittern auf den Nägeln. Er ließ sich auch problemlos mit normalen Nagellackentferner entfernen.




Fazit
Ich mag die Nagellacke von Catrice sehr gerne und kaufe mir immer wieder welche nach. Es gibt eine gute Farbauswahl, sodass für jeden etwas dabei ist. Die Haftfestigkeit fand ich auch in Ordnung.

Welche Nagellack-Marke mögt ihr am liebsten?

PR-Sample