p2 volume gloss gel look polish 021 young miss

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

ich probiere ja immer mal wieder neue Nagellacke aus und bin bei p2 fündig geworden.



Herstellerversprechen
"Dank der speziellen Plumping-Formel sorgt der Lack für den ultimativen Volumen-Effekt und ein High-Gloss-Finish im angesagten Gel-Look. Erhältlich in 28 intensiven Farben mit hoher Deckkraft und perfekter Farbabgabe. Dank des Volumen-Fächerpinsels lassen sich die Nägel in einem Zug streifenfrei lackieren. Vegan."

Inhaltsstoffe
"BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/ NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, CI 77891, CI 77491, CI 77499, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, DIACETONE ALCOHOL, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYETHYLENE, CI 15880, PHOSPHORIC ACID, CI 19140, AQUA, CI 15850, TOCOPHEROL, PHOSPHOLIPIDS, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, SPHINGOLIPIDS, PHENOXYETHANOL, LECITHIN, POTASSIUM SORBATE, ASCORBYL PALMITATE"



Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Der Nagellack kostet 1,95 € und enthält 12 ml. Erhältlich ist er derzeit nur bei dm.

Verpackung & Farbauswahl
Das Fläschchen finde ich ganz gut gestaltet, allerdings wirkt sie nicht sehr auffällig, sodass sie nicht gleich meine Aufmerksamkeit erregt hat. Nichtsdestotrotz finde ich die Farbauswahl sehr gelungen, denn es sind einige klassische Farben im Sortiment, was mir gut gefällt. Dann gibt es wieder sehr knallige und dunkle Farben, also für jeden ist etwas dabei.



Auftrag & Pinsel
Der Auftrag erwies sich als etwas schwierig, da ich den Pinsel als zu breit empfunden habe. Deswegen musste ich einiges nachbessern, da ich nur sehr unsauber lackiert habe.

Trocknungszeit
Auch wenn der Auftrag schwierig war, fand ich die Trocknungszeit recht kurz. Obwohl ich zwei Schichten für ein deckendes Ergebnis lackiert habe, waren die Nägel in unter 10 Minuten trocken.



Haftfestigkeit
Der Nagellack hinterlässt auf den Nägeln ein sehr glänzendes Finish, welches sich allerdings nach einem Tag ein wenig verliert. Trotzdem hielt der Lack um die 3 Tage ohne Topcoat auf meinen Nägeln.

Fazit
Ein schöner Nagellack mit einer durchschnittlichen Haftfestigkeit, welche für den Preis aber in Ordnung ist. Den Pinsel könnte man vielleicht noch etwas verbessern. :)


Habt ihr schon mal Nagellacke von p2 ausprobiert?