Douglas Home Spa Bamboo Milk & Rice Oil - Duschschaum

09:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir einen Duschschaum von Douglas Home Spa zum Testen ausgesucht. Aktuell gibt es 5 verschiedene Duftrichtungen, wobei ich mich für Bamboo Milk & Rice Oil entschieden habe.



Produktversprechen
"Douglas HOME SPA bringt mit Spirit of Asia Yin und Yang in Einklang. Der cremige Duschschaum Bamboo Milk & Rice Oil stellt die Balance zwischen Innen und Außen, zwischen Geist und Körper wieder her. Die Formulierung mit Reiskeimöl und Bambusmilch beruhigt sensible Haut. Die Haut wird sanft gereinigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Frei von Parabenen."


Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Der Duschschaum kostet 4,99 € und enthält 75 ml. Es gibt ihn aber auch noch in einer größeren Variante. Er ist nur bei Douglas erhältlich.



Verpackungsdesign & Handhabung
Das Design empfinde ich als sehr gelungen und passend zum Duft. Mich hat die Farbe einfach total angesprochen und es war schwierig sich auf eine festzulegen. Den Schaum kann man mittels einer kleinen Öffnung durch Drücken entnehmen, was jedoch nicht immer so einfach gelingt.

Duft & Konsistenz
Der Duft ist sehr zart und man kann Bambus herausriechen. Wie Reiskeimöl riecht wusste ich vorher nicht, dennoch bleibt der Geruch angenehm und hält lange auf der Haut. Im Gegensatz zu anderen Duschschäumen ist dieser hier sehr flüssig, sodass oft zu viel Produkt entnommen wird. Dennoch schäumt er angenehm auf der Haut und lässt sich gut verteilen.



Verträglichkeit & Pflegewirkung
Ich mit meiner empfindlichen Haut habe den Duschschaum sehr gut vertragen. Nach dem Duschen spannt meine Haut kein bisschen, aber ich kann nicht auf meine Bodylotion verzichten.




Fazit
Mir gefällt der Duschschaum sehr gut, vor allem der Duft und das schöne Design. Leider finde ich den Preis für die kleine Größe recht überteuert, sodass sich die 200 ml-Variante mehr für mich lohnen würde.