Maybelline Color Sensational Vivid Matte Liquid, Farbe: 05 Nude Flush

20:02 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit sind ja immer noch flüssige Lippenstifte sehr angesagt und solche Produkte sind bei mir regelmäßig in Benutzung. Ich bin dann bei Maybelline fündig geworden und habe mir einen der Vivid Matte Liquids gekauft.





Herstellerversprechen
"Leuchtend intensive Lippenfarben oder lieber ein leichtes Matt-Finish? Mit dem Vivid Matte Liquid musst du dich nicht entscheiden. Denn der cremige Lippenstift tränkt deine Lippen in satte Trendfarben mit samitgen Matt-Effekt."

Inhaltsstoffe
DIMETHICONE ● BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 ● DIISOSTEARYL MALATE ● DIMETHICONE CROSSPOLYMER ● HYDROGENATED POLYISOBUTENE ● PHENYL TRIMETHICONE ● KAOLIN ● HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER ● ISOSTEARYL ISOSTEARATE ● POLYETHYLENE ● VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER ● NYLON-12 ● PENTYLENE GLYCOL ● CAPRYLYL GLYCOL ● ETHYLHEXYLGLYCERIN ● ALUMINA ● SILICA ● PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE ● LINALOOL ● ALUMINUM HYDROXIDE ● LIMONENE ● SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE ● CALCIUM SODIUM BOROSILICATE ● TOCOPHEROL ● CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE ● TIN OXIDE ● PARFUM / FRAGRANCE ● [+/- MAY CONTAIN MICA ● CI 45410 / RED 28 LAKE ● CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE ● CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES ● CI 45380 / RED 22 LAKE ● CI 15850 / RED 7 ● CI 15985 / YELLOW 6 LAKE ● CI 19140 / YELLOW 5 LAKE ● CI 42090 / BLUE 1 LAKE ● CI 75470 / CARMINE





Der Lippenstift ist für 5,95 € mit 8 ml Inhalt im Standardsortiment erhältlich. Derzeit gibt es 18 verschiedene Farben zur Auswahl, wovon ich mir 05 Nude Flush, einen hellen Rosa-Ton ausgesucht habe.





Das Produkt kommt in einer kleinen handlichen Verpackung, die sehr schlicht wirkt. Der Lippenstift wird mit einem Applikator aufgetragen, der etwas länglich und gerade geschnitten ist. Diese Form ist für mich neu, aber der Auftrag gelang mir damit sehr einfach. Der Geruch ist sehr dezent, leicht süßlich und gefällt mir, da er nicht so aufdringlich ist.




Die Pigmentierung des Lippenstifts ist sehr gut und überhaupt nicht streifig, wie bei anderen Produkten. Man erhält ein sehr farbintensives Ergebnis, so wie es versprochen wird. Nur leider trocknet der Lippenstift überhaupt nicht an, beziehungsweise wird gar nicht matt. Das heißt, dass er auf den Lippen nur aufliegt und quasi ständig hin- und herrutscht. Dadurch ist er relativ schnell von den Lippen ab und die Haftfestigkeit viel zu kurz. Essen und Trinken übersteht er gar nicht und über den Tag verteilt, hält er nicht länger als 2 bis 3 Stunden wie ein normaler Lipgloss! 

Ich habe das Produkt gut vertragen und konnte keine austrocknende Wirkung auf meinen Lippen feststellen.




Fazit
Ich kann den Vivid Matte Liquid Lippenstift nur eingeschränkt empfehlen, da mir das matte Finish fehlt und die Haftfestigkeit nicht lang genug ist. Nichtsdestotrotz ist die Farbe sehr intensiv und die Farbauswahl im Sortiment ansprechend.