Diesel Loverdose Tattoo (EdP)

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit das Parfüm Loverdose Tattoo geschenkt bekommen. 

Ihr bekommt es in den Varianten 30 bis 75 ml und die Preise variieren von 40 bis 50 €.



Produktversprechen
"Ein raffinierter und scharf sinnlicher Diesel-Duft, der das Selbstbewusstsein und den Freiheitsdrang jeder modernen Frau unterstreicht und Obsession und Liebessehnsucht schafft. Frische nebelige Noten von Bergamotte und Mandarinenschale eröffnen das Bouquet, vibrierend abgestimmt mit dem Saft reifer Cassis. Sanfte Rose, die Frische von Orangenblüten und edles Sambac Jasmine Absolute im Herzen führen über in einen raffinierten Fond, in dem sich Reisdampf, betörende Vanillemilch und Essenzen der Tonkabohne treffen. So wie ein Tattoo den Blick auf sich zieht, betört Loverdose Tattoo den Verstand. Der Duft, der unter die Haut geht."




  • Kopfnote: Mandarinenschale, Bergamotte, Schwarze Johannisbeere
  • Herznote: Orangenblüte, Rose, Jasmin-Sambac
  • Basisnote: Vanille, Milch, Reis, Tonkabohne

Das Parfüm kommt in meiner Meinung nach einer sehr außergewöhnlichen Flasche daher, diese ist wie ein Herzdiamant gestaltet. Das Design ist rockig, aber trotzdem feminin. Aufgetragen wird der Duft mithilfe eines Sprühknopfs, der einen feinen Nebel erzeugt.

Beschrieben wird der Duft als holzig-orientalisch, was ich absolut bestätigen kann. Eigentlich nicht unbedingt meine Duftrichtung, aber das Parfüm hat so eine warme und süßliche Note, dass es mir sehr zusagt. Trotzdem ist der Duft nicht zu altbacken, sondern für viele Altersklassen geeignet.



Eine kleine Menge des Dufts reicht vollkommen aus. Ein Sprühstoß benutze ich für Handgelenke und Hals. Wenn ich möchte, sprühe ich mir den Duft auch noch auf meine Haare. Würde ich mehr benutzen, wäre es mir etwas zu aufdringlich. 

Ich sprühe mir mein Parfüm meistens morgens auf, sodass ich die Haftfestigkeit gut einschätzen kann. Bei diesem Duft war diese sehr lange, da ich ihn tagsüber noch gut wahrnehmen konnte. Zum Abend hin verfliegt er etwas, aber auf der Haut definitv noch vorhanden.


Fazit
Ich mag das Parfüm sehr, da mich das Design anspricht und mich der Duft positiv überzeugen konnte. Gepunktet wird mit einer langen Haftfestigkeit und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.