Silk hydrophil Oil

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

da ich meiner Haut gerne etwas Gutes tue, wollte ich seit langem Mal ein Gesichtsöl ausprobieren. Ausgesucht habe ich mir das Micro Silk White Lotus Intensive Oil von JOYONA. Es kostet 95,90 € und enthält 30 ml.



Produktversprechen
"Dieses hydrophile Gesichtsöl schenkt intensive Feuchtigkeit, glättet Trockenheitsfältchen und stärkt das Reparaturvermögen der Haut. Seidenproteine und eine ausgewogene Kombination hochwertiger Pflanzenextrakte, sowie feinste nährstoffreiche Pflanzenöle machen das Silk® Gesichtsöl zu einer luxuriösen Anti-Aging-Pflege."

Inhaltsstoffe
"Jojobaöl I Squalane (Lipid Rückfetter) I Lotusblüten-ExtraktI Weisser/Grüner Tee-Extrakt I Reishi Pilz Extrakt I Magnolienblüten-Extrakt I Mandelöl I Aloe Vera I Ingwer I Avocadoöl I Tränengras-Extrakt I Reiskeimöl I Extrakt aus Roter Bohne I Sesamöl I Sojaöl I Wasser I Seidenproteine I Lezithin I natürliche Duftstoffe"




Das Gesichtsöl kommt in einem kleinen handlichen Fläschen und wird durch eine Pipette entnommen. Somit kann man es gut dosieren und auch mit anderen Cremes vermischen. Ich war so gespannt, wie ich das Produkt vertrage, da meine Haut im Winter noch empfindlicher als sonst ist. Es hat eine durchsichtige Konsistenz und ist geruchlos.

Am Anfang der Testphase habe ich das Öl morgens und abends benutzt. Es hat sich aber sehr schnell herausgestellt, dass es für die morgendliche Anwendung etwas zu reichhaltig ist, da mein Gesicht tagsüber zu schnell in der T-Zone nachfettet. So habe ich es nur noch abends verwendet und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. 

Das Öl habe ich nach der Reinigung und somit vor der Hautcreme aufgetragen. Durch das Öl nimmt die Haut die nachfolgende Pflege viel besser auf. Ich habe es sogar auf meine trockene Augenpartie aufgetragen und war sehr überrascht, dass es nicht gebrannt hat. Selbst dort ist meine Haut weicher geworden. Die Haut fühlt sich einfach praller und nicht mehr trocken an.




Fazit
Ich mag das Gesichtsöl echt gerne und kann es jedem mit empfindlicher sowie Mischhaut empfehlen. Leider ist mir der Preis momentan etwas zu hoch, der sich wohl durch die guten Inhaltsstoffe zusammensetzt. Daher werde ich mich nach einer günstigeren Alternative umschauen.


Produktsponsoring durch den Blogger-Club