Review "Verwöhnende Feuchtigkeit" Pflegeserie Herbal Essences

21:55 0 Comments A+ a-


Hi ihr Lieben,

heute möchte ich euch die Pflegeserie "Verwöhnende Feuchtigkeit" von Herbal Essences vorstellen. Sieht die Verpackung nicht toll aus? ;)

Die Pflegeserie beinhaltet Shampoo, Spülung und eine Haarkur. Sie soll für trockenes und strapaziertes Haar geeignet sein.


Unabhängig von der tollen Aufmachung hat mich natürlich auch interessiert, ob so eine Pflegeserie bei meinem trockenen Haar, das gern mal in alle Richtungen absteht, wirklich helfen kann. Um ehrlich zu sein, so etwas hatte ich bisher noch nicht gefunden.


Beginnen wir erst einmal mit dem Shampoo. Es wird ganz normal in die Haare einmassiert und dann sofort wieder ausgespült. Es hat eine flüssige Konsistenz und schäumt gut, dabei kann man einen angenehmen Kokosnuss-Duft wahrnehmen, der überhaupt nicht aufdringlich ist (eigentlich finde ich so einen Duft sonst störend).

Inhalt: 250 ml
Preis: 1,55 €


Nach dem Shampoo benutze ich bei jeder Haarwäsche auch die Spülung. Diese lasse ich gern auch kurz einwirken. Sie hat eine etwas festere Konsistenz und lässt sich gut einmassieren. Beim Ausspülen merke ich sofort, dass meine Haare total weich sind und sich gut "entwirren" lassen.

Inhalt: 200 ml
Preis: 1,55 €


Natürlich musste ich mir auch noch die Haarmaske kaufen. Ich finde es total wichtig, dass man seine Haare pflegt und ihnen auch mal etwas Gutes tut. Meine Haare "freuen" sich total über so eine Kur. Diese Kur hat weder eine flüssige noch feste Form. Sie lässt sich gut in den Haaren verteilen und man merkt, dass die Haare danach viel kämmbarer sind. Man soll sie ca. 5 Minuten einwirken lassen und danach einfach ausspülen. Ich benutze sie ungefähr einmal pro Woche oder wie ich Lust habe. :)


Inhalt: 200 ml
Preis: 3,95 €


Fazit: Ich finde die Pflegeserie top! Sie ist wirklich super für trockenes und strapaziertes Haar geeignet und man wird nicht enttäuscht. Bei regelmäßiger Anwendung konnte ich sogar einen Unterschied feststellen. Mein Haar sah viel gesünder aus und ich wurde sogar darauf angesprochen. Besonders an den Spitzen habe ich immer das Problem, dass ich da total schnell Spliss kriege, aber mit dieser Haarpflege kann ich den Friseurbesuch etwas "hinauszögern".

Kennt ihr die Pflegeserie bereits oder habt ihr andere Produkte von Herbal Essences?